Touristische Marke Freiburg

Wir wissen, dass Freiburg eine der sympathischsten Städte in Deutschland ist – doch wofür steht unsere Destination beziehungsweise unsere Marke eigentlich und warum fühlen sich Einheimische und Gäste hier so wohl?

Um diese Fragen zu beantworten, hat die FWTM gemeinsam mit vielen von Ihnen die touristische Marke Freiburg im Rahmen eines mehrstufigen, partizipativen Markenprozesses betrachtet und Antworten gefunden.

Es ist keine neue Erscheinung, dass die Menschen nicht mehr nur im Supermarkt unter all den vorhandenen Alternativen die Qual der Wahl haben, sondern auch in puncto Reisen vor einer Fülle an Auswahlmöglichkeiten stehen. Erschwingliche Mobilität lässt beinahe jedes Ziel erreichbar werden. Für uns als Destination bedeutet dies also: wenn wir unsere Gäste nicht über den niedrigsten Preis anziehen möchten, müssen wir den Wert unserer Stadt kennen, benennen und leben! Denn nur, wenn wir gegenüber dem Gast ein klares Werteversprechen abgeben und dieses dann auch erfüllen, können wir in Zukunft erfolgreich sein und die Lebensqualität für Einheimische sichern.

Kontakt

FWTM GmbH & Co. KG
E-Mail team@fwtm.de