Online-Befragung zur Identität Freiburgs

Was zeichnet Freiburg aus und was macht unsere Stadt so lebens- und liebenswert für uns und unsere Gäste? Diese Frage will ein von der FWTM initiierter Markenprozess klären, mit dem Ziel, daraus eine neue starke Marke für den Freiburg Tourismus zu entwickeln.

Die neue Marke soll der Fokussierung auf die Identität und die Stärken der Destination und damit einer eindeutigen Differenzierung gegenüber Mitbewerben dienen. Und eine nachhaltige, behutsame und wertschöpfende Tourismusentwicklung, von der die lokale Wirtschaft, die Bürgergesellschaft und die Gäste gleichermaßen profitieren, sicherstellen.

Für die FWTM stehen touristisches Wachstum und Stadtverträglichkeit im Einklang miteinander: dabei soll nicht nur Gästen ein authentisches Reiseerlebnis geboten werden, sondern vor allem auch die Lebensqualität für Bürger gesichert werden. Daher ist es uns besonders wichtig, bei diesem Projekt auch Freiburger_innen einzubeziehen.

Die Identität, sozusagen das „Herz“ unserer Stadt möchte die FWTM gemeinsam mit Ihnen bestimmen – und hat dazu eine Online-Befragung initiiert:

Machen Sie jetzt mit!

Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Online-Befragung teilen und weiterverbreiten: Je mehr Personen mitmachen, desto eher findet sich eine Marke, die von vielen getragen und gelebt wird – und somit echt und „typisch Freiburg“ ist.

Weitere Informationen zum Markenprozess finden Sie hier >

Kontakt

FWTM GmbH & Co. KG
E-Mail team(at)fwtm.de