Unser touristisches Zielbild

In Freiburg ist es leicht, jeden Tag so zu gestalten, wie es sich gerade richtig anfühlt: aktiv in der Natur, über den Münstermarkt schlendern, das Treiben in der Stadt bei herrlichem Wetter oder einem Glas Wein genießen oder sich über die Geschichte des Freiburger Münsters informieren. Freiburg lädt dazu ein, einfach loszulaufen, sich auf seine Intuition zu verlassen und sich treiben zu lassen.

Genau dieser Wert – der Gegenentwurf zum klassischen Städtetourismus – macht uns als Destination so besonders und genau diesen Wert möchten wir für unsere Gäste erlebbar machen.

Unser touristisches Zielbild und unser Ein-Wort-Wert geben uns dabei eine Ausrichtung für unser Handeln – sie sind jedoch kein Slogan oder Claim! Viel wichtiger: Sie geben uns den Rahmen vor, wie wir für unsere Gäste einen entspannten, authentischen Ausgleich schaffen können.

"Für ambitionierte Menschen bietet Freiburg das entspannteste Stadtleben für einen natürlichen Ausgleich"

Im Detail bedeutet dieses Zielbild folgendes:

  • Ambitionierte Menschen = Erfolgreiche Menschen mit Niveau und Effizienzstreben, die im stressigen Alltag nach Authentizität und einem Ausgleich suchen
  • Entspannteste Stadtleben = Urbane Entschleunigung, kurze Wege, Genuss, Flair der Freiburger Altstadt
  • Natürlicher Ausgleich = Kombination aus Stadt und Natur, echte Erfahrungen statt touristische Kulissen, zwanglos, naturnah, Möglichkeit, der eigenen Intuition zu folgen

"Natürlich"

Dieser Ein-Wort-Wert ist auch im Sinne von „echt“ und „authentisch“ zu verstehen. Er kann als erster kurzer Check dienen, um zu überprüfen, ob etwas zu Freiburg und unserem Zielbild passt.

Gerne können Sie sich hier unser touristisches Zielbild und unseren Ein-Wort-Wert herunterladen:

Download

Kontakt

FWTM GmbH & Co. KG
E-Mail team(at)fwtm.de